Weine, Sekt und Brände

Weingut Christel Currle, Stuttgart

Zum Online-Shop

Bei meinen Weinen lege ich viel Wert darauf, aus jedem einzelnen etwas ganz Besonderes zu machen. Bereits bei der Auswahl des richtigen Weinbergs lege ich für meine Rebsorten erste Charakterzüge fest.

Bei der Verarbeitung entscheide ich, ob aus den Trauben ein unkomplizierter Württemberger für jede Gelegenheit wird, oder ob durch intensive Begleitung ein wirklich außergewöhnliches Naturprodukt entsteht. Teilweise in kleinsten Mengen. Für Sie zum Genießen.

Eine meiner großen Leidenschaften ist der Sekt. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass auch die Herstellung dieser prickelnden Besonderheit ganz in meinen Händen liegt. Von der Auswahl des richtigen Weins bis zum Anbringen des Drahtgestells über dem Korken.

Einige meiner Rebsorten baue ich nur an, um Sekt daraus zu erzeugen. Zum Beispiel den Muskattrollinger, eine ohnehin schon sehr seltene Rebsorte.

Lange Weinzeit und offene Vinothek

Im Juni und Juli donnerstags

von 16:00 bis 21:30 Uhr

geöffnet.